Webentwickler (TYPO3, WordPress) aus Düsseldorf

Alles neu bei bitbreeze // 09.05.2014

Seit heute präsentiert sich bitbreeze im neuen Design.

Natürlich wurde wieder besonderer Wert darauf gelegt, die Website im sogenannten "responsive Webdesign" umzusetzen. Bereits vor gut einem Jahr wurde das bestehende Design von bitbreeze in responsives umgewandelt. Aber jetzt war es einfach mal an der Zeit, die Seite komplett zu redesignen.

Als Besonderheit ist wohl anzusehen, dass die Navigation nicht, wie mittlerweile üblich, per Icon ein- und ausgeblendet wird, sondern bei jeder Auflösung - also egal ob Smartphone, Tablet oder Desktop-PC - gleich aussieht. Dafür passt sie sich jeweils dem zur Verfügung stehenden Platz an, die Unterpunkte werden "inline" direkt neben den Hauptnavigationspunkten ausgegeben.

Der gesamte Programmier-Code (PHP) der Webpräsenz konnte natürlich weiterhin verwendet werden, da diese strikt vom Design (HTML/CSS) getrennt ist.