Webentwickler (TYPO3, WordPress) aus Düsseldorf

CMS mit integriertem Online-Shop // 25.05.2009

Zum Einsatz kam hierbei das CMS Joomla! 1.5 in Kombination mit dem Shop-Modul Virtuemart.

Im Auftrag der BEO Medizinische Hilfsmittel GmbH programmierte bitbreeze die Unternehmenswebsite.

Den wichtigsten Bestandteil der Website bildet der Online-Shop, mit dem es der BEO Medizinische Hilfsmittel GmbH möglich ist, online ihre Produkte und Produktkategorien einzustellen und zu pflegen.

Da es galt, den optimalen Kompromiss zwischen den Funktionalitäten eines "normalen" CMS (z. B. Seiteninhalte bearbeiten, News verwalten), hoher Flexibilität bei der Templateerstellung und den Vorzügen einer separaten Shopverwaltung zu finden, fiel die Wahl auf das CMS Joomla! 1.5, in welches das Shop-Modul Virtuemart integriert wurde.