DRK Düsseldorf relauncht Website // 04.09.2017

Der Relaunch wurde bereits im vergangenen Jahr eingeleitet.

Dabei kam TYPO3 zum Einsatz. Anfang des Jahres wurde bitbreeze "mit ins Boot" geholt, um das DRK-Team bei der Arbeit zu unterstützen. Die Hauptaufgabe bestand darin, das bereits im letzten Jahr per YAML & TemplaVoila mt fixen Größen erstellte Layout (Templates) responsive umzusetzen. Somit lässt sich die Website mit diversen Endgeräten bequem bedienen.

Zudem wurde bitbreeze damit beauftragt, den kompletten Bereich "Bildungszentrum" von der alten zur neuen Seite zu transferieren. Dies umfasste sowohl die Übertragung sämtlicher Daten als auch die Restrukturierung des Seitenaufbaus und der Menüführung.

Des Weiteren wurden diverse Extensions hinzugefügt und/oder angepasst - z. B. die Terminverwaltung, Bildbearbeitungsmöglichkeiten oder die Slider.

Weitere Informationen finden Sie unter Referenzen oder auf der DRK-Düsseldorf-Website.

// Arbeitsbeispiele

// Suche

 
zum Seitenanfang