Webentwickler (TYPO3, WordPress) aus Düsseldorf

Marinasuche und Routenplanung // 24.08.2010

Das und vieles mehr bietet das neue Hafenhandbuch im Internet.

Beim neuen Online-Hafenhandbuch für den europäischen Raum handelt es sich um MarinaScout. Es bietet eine Vielzahl an Informationen rund um Europas Sportboothäfen. Dem Segler und Motorbootfahrer werden alle zur Törnplanung notwendigen Daten und Informationen zur Verfügung gestellt.

Im Vordergrund steht die Verbindung der Routenplanung mit den Hafeninformationen, die den User dabei unterstützt, Törns detailliert zu planen und einen geeigneten Liegeplatz zu finden.

Das Hafen-Portal bietet aber auch weitere Leistungen wie ein Forum, einen Anzeigenmarkt, Wetterinformationen oder ein Marina-Bewertungssystem.

bitbreeze wurde mit der Konzeption, dem Webdesign und der Programmierung beauftragt. Als Basis diente dabei das Content-Management-System TYPO3, das um eine Vielzahl an Extensions (sowohl bereits existierende als auch individuell programmierte) erweitert wurde.

In Kürze werden noch einmal alle Hafendaten gründlich überarbeitet und aktualisiert.

Weitere Infos finden Sie unter Referenzen -> Websites oder direkt bei MarinaScout.