Webentwickler (TYPO3, WordPress) aus Düsseldorf

Marktfrucht- und Futterbaubetrieb online // 16.12.2009

Beim Betrieb handelt es sich um den Hof Decker, der u. a. eine hannoversche Pferdezucht betreibt.

Im Auftrag von Schade & Partner gestaltete bitbreeze auf Basis des Firmenflyers die Website für den Marktfrucht-Futterbaubetrieb von Hof Decker.

Neben der Gestaltung wurde die Website in PHP programmiert. Der Vorteil lag vor allem darin, dass nur eine Designvorlage/Template (HTML/CSS) mit Platzhaltern erstellt werden musste, in die Seitenelemente wie z. B. Navigation oder normale Texte dynamisch geladen werden - je nachdem, welcher Punkt aktiv ist.

Schließlich kam noch eine .htaccess-Datei in Kombination mit mod_rewrite zum Einsatz, um suchmaschinenfreundliche URLs nutzen zu können.

Weitere Informationen finden Sie unter Referenzen oder direkt auf der Website des Marktfrucht-Futterbaubetriebs Hof Decker.