Webentwickler (TYPO3, WordPress) aus Düsseldorf

Online-Lexikon für Joomla!-Website // 07.06.2010

Es handelt sich dabei um einen Ideen- & Konzeptpartner des Lebensmittelhandels.

bitbreeze wurde damit beauftragt, ein Online-Lexikon inklusive Verwaltungsmöglichkeit für eine bestehende Joomla-Website, welche sich schwerpunktmäßig mit ausgesuchten und hochwertigen Delikatessen beschäftigt, zu programmieren.

Dabei wurde die bereits installierte Extension Jumi genutzt. Die Internetseite war vor Auftragserteilung bereits über das Frontend verwaltbar (wie z. B. Produkte, Produktkategorien etc.). Das Lexikon wurde schließlich in die Administrationsoberfläche bzw. in den geschützen Bereich integriert.

Der Kunde kann eigenhändig das Lexikon pflegen, indem er z. B. neue Kategorien anlegt, bestehende bearbeitet oder neue Begriffe anlegt, Kategorien zuordnet bzw. Begriffe bearbeitet. Zudem ist jederzeit die Möglichkeit gegeben, eine Kategorie zu deaktivieren und umgekehrt.

Das Lexikon ist nur für registrierte Benutzer und Administratoren einsehbar. Als registrierter Administrator werden im Lexikon automatisch Links/Buttons zum Bearbeiten des Lexikons angezeigt.