WordPress-Website mit individuellem Theme // 07.07.2016

Erstellt wurde die Internetseite für den Illustrator, Trickfilmzeichner und Künstler Jojo Ensslin.

Herr Ensslin entwarf selbst das Layout bzw. Design für seine Website mit Hilfe von Photoshop. Die Aufgabe von bitbreeze bestand darin, daraus ein individuelles Theme für WordPress zu erstellen bzw. zu programmieren. Dieses wurde natürlich "responsive" umgesetzt, die Seite passt sich also jeweils an das verwendete Endgerät wie Smartphone, Tablet, Desktop-PC an.

Es war von Anfang an klar, dass kein Fertig-Theme als Vorlage genutzt werden konnte, da so das vorgebene Layout nicht hätte eins zu eins realisiert werden können. Zudem werden auf der Website nun nur Skripte geladen, die auch benötigt werden.

Weitere Infos finden Sie unter Referenzen oder auf der Website www.jojoensslin.de.

// Arbeitsbeispiele

// Suche